Ostfront-Versand, Ilmenau-Gehren

In Gehren, ein Ortsteil von Ilmenau, ist laut eigenen Angaben seit 2014 ein Neonazi-Versand (ostfront-versand.de) ansässig. Schon auf dem Titelbild (Bild 1) ist eine halbe Schwarze Sonne /1/ zu erkennen. Statt einer deutschen Flagge für die Übersetzung ist die Reichsflagge /2/ zu sehen. Was kann man kaufen? Elektroschocker, Schlagstöcke (Bild 2), Aufkleber (Bild 3), T-Shirts (Bild 4, 5), Pullover und vieles mehr. Auf den T-Shirts sind bekannte Neonazi-Codes zu erkennen: 14:88 /3/ und 88 /4/. Passend zu Corona gibt es wahlweise einen Mundschutz mit Reichsadler /5/ oder Schwarzer Sonne (Bild 6). Natürlich zum Preis von xx.88 €.

Der Inhaber Marcus Schwesinger darf auf die Unterstützung der lokalen Sparkasse Ilmenau-Arnstadt zählen (Bild 7 und 8). Diese verwalten nämlich die Finanzen des Neonazi-Versandhandels. In welchem Umfeld sich Marcus Schwesinger aufhält, zeigt sich am 1. Mai 2020. Hier stellt er seinen Transporter als Lautsprecherwagen für die Neonazi-Partei “Der Dritte Weg” zur Verfügung /6/. Einen weiterführenden Artikel zum Dritten Weg findet ihr bei der Mobilen Beratung in Thüringen /7/. Der Blog thueringenrechtsaussen berichtete ebenfalls über den Versandhandel “Ostfront-Versand” /8/.

Quellen:
/1/ https://www.belltower.news/die-schwarze-sonne-51330/
/2/ https://www.belltower.news/lexikon/reichsflagge/
/3/ https://www.belltower.news/lexikon/1488/
/4/ https://www.belltower.news/lexikon/88/
/5/ https://www.belltower.news/lexikon/reichsadler/
/6/ https://erstermai2020.noblogs.org/post/2020/01/31/kleine-kundgebung-der-neonazis-am-roten-berg/
/7/ https://mobit.org/was-steckt-hinter-der-partei-der-dritte-weg/
/8/ https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2016/03/29/thuringer-neonazis-rusten-auf-verstarkter-handel-mit-freien-waffen-in-der-vertriebsszene/

Galerie:

Passender Aufkleber vom Ostfront-Versand in der Ilmenauer Bahnhofstraße:

Update 11.06.2020:
Das Bankkonto wurde gewechselt von der Sparkasse Ilmenau-Arnstadt zu Holvi, einer Bank aus Finnland.